Home
Wir über uns
Aktuelles
Vereinslokal
Intern
Presse
Kontakt
Disclaimer
Mitgliedsurkunde des SFCV
Die Gründungsmitglieder

Wir über uns

 

Am Abend des 05. März 2002, -es war ein Dienstag und der Stammwirt Rolf Fuß hatte Ruhetag und konnte auch dabeisein,- trafen sich 10 wackere Anhänger des FC Schalke04 im Partyraum von Heiner Fuß, um über die Gründung eines Fanclubs zu beratschlagen.

Ein Fässchen Bitburger wurde in Angriff genommen und auch für einen kleinen Imbiss war gesorgt.  Schon nach wenigen  Bit war man sich einig, einen Fanclub zu gründen.

Da alle Anwesenden der Meinung waren, daß als Stammkneipe nur das „Hotel zum Römerkanal“ von Rolf Fuß in Frage käme, war auch klar, daß der Name des neuen Fanclubs 

Römerkanal Buschhoven

                           sein sollte.                                

                                                            

Mit einer großen List schafften es 9 der Anwesenden, den 10. Mann im Raum zum Vorsitzenden zu machen, bevor der merkte, wie ihm geschah. Bis zum heutigen Tage schaffte der arme Kerl es nicht, den Vorsitz an jemand Anderen abzugeben.

Ein Geschäfts- und Schriftführer war in Heiner Fuß schnell gefunden und auch der Kassierer Manni Siebum war Ruckzuck ausgeschaut und bestimmt.

Bis zum heutigen Tage ist der ursprüngliche Vorstand noch komplett im Amt. Die Drei wohnen nicht nur alle in der Schulstrasse (Schalke-Allee), nein, die haben sogar die gleiche Frisur.

Im Jahr der Gründung wurde der neue Fanclub noch ins Vereinsregister eingetragen und darf sich deshalb seitdem “Römerkanal Buschhoven e.V.” nennen.

Auch dem Schalker-Fanclub-Verband trat man im gleichen Jahr bei. Hier sind wir die Nummer 615.

Inzwischen ist der Fanclub auf über 40 Mitglieder angewachsen und es kann gesagt werden:

“Er wächst und gedeiht”.

 

Top